Zum Inhalt springen

Auf dem Jakobsweg in Osteuropa

icon2
Datum:
4. Dez. 2021
Ort:
König von Preußen
Alter Markt 2

AUF DEM JAKOBSWEG IN OSTEUROPA

Jakobsweg Osteuropa

Ein Bericht zwischen Wissen und Poesie.

FÄLLT AUS! MIT BLICK AUF DIE ENTWICKLUNG DER INZIDENZZAHLEN MÜSSEN WIR DIE VERANSTALTUNG LEIDER ABSAGEN!

Der Naturwissenschaftler Prof. Dr. Gerd Gellißen ist von Jugend an ein begeisterter Pilger. Neben seiner Fachliteratur hat er vor einigen Jahren ein Buch zu seinen Erlebnissen auf dem Jakobsweg veröffentlicht: "2700 km Jakobsweg: Eine Wanderung von Köln bis Santiago de Compostela." Die Tageszeitung „Die Welt“ schrieb dazu: „Und hier entfaltet der Professor eine wundersame Mischung aus profundem Wissen und schwingender Poesie. Das ist die Attraktion.“ Bei uns erzählt der Vorsitzende der Sankt-Jakobusbruderschaft Düsseldorf von seiner Wanderung von der polnisch-litauischen Grenze bei Suwalki bis Posen.