„FRIEDEN FÄNGT BEIM FRÜHSTÜCK AN“

icon2
icon2
Datum:
19. Okt. 2021
Ort:
Gemeindehaus Bonaventura
Hackenbergerstr.6a
42897 Remscheid

„FRIEDEN FÄNGT BEIM FRÜHSTÜCK AN“

Frieden fängt beim Frühstück an
Frieden fängt beim Frühstück an

Eine musikalisch-literarische Revue von und mit Heike Kehl & Okko Herlyn

WICHTIGER HINWEIS:
Eintritt entsprechend der 3G-Regel nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete mit entsprechendem Nachweis. Wir bitten um Verständnis.

Okko Herlyn ist nicht nur als Theologe und Buchautor bekannt, sondern macht schon viele Jahre auch als Liedermacher, Kleinkünstler und „Kirchenkabarettist“ von sich reden – zahlreiche Preise und Auszeichnungen belegen die Qualität seines vielseitigen Schaffens.

Zum Lenneper Jakobsjahr tritt er mit seiner Frau Heike Kehl, Rezitatorin und Jazzsängerin auf. Gemeinsam präsentieren sie eine Hommage an die Tradition der Anti-Kriegs-Lieder und Friedenstexte von Matthias Claudius bis Hanns Dieter Hüsch, von Wolf Biermann bis Joan Baez. Auf ihre eigene Weise bringen sie den Kollwitzschen Ruf „Nie wieder Krieg!“ zu Gehör. Dabei geht es auf den Schlachtfeldern des Lebens – von der Küche bis zum Schützengraben – mal mehr, mal weniger friedlich zu: ernst und heiter, anrührend und kritisch, nachdenklich und unterhaltsam.

Ein Angebot von Heimatbund Lüttringhausen e.V. und der AWO Lennep/Lüttringhausen.