Karnevalsorgelkonzert „Mit Grinsipal, Witzflöte & Co“

Am Karnevalssonntag, dem 23.Februar, findet um 17 Uhr in der Kirche Heilig Kreuz in Lüttringhausen nun schon zum 14. Mal mein Karnevalsorgelkonzert "mit Grinsipal, Witzflöte & Co" statt. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein buntes Programm zum Zuhören, Mitschunkeln und Mitsingen geben. Auf dem Programm stehen Walzer von Strauss, Märsche wie "Alte Kameraden", aber auch Musik aus der Oper "Aida" und das schon zur Tradition gewordene Potpourri der Erkennungsmelodien der Kölner Traditionkorps, alles von mir für Orgel arrangiert. Auch die abschließende Orgelimprovisation mit Themen aus dem Publikum darf nicht fehlen.

Ganz besonders freue ich mich, dass in diesem Jahr der Männerchor "Germania" Remscheid dabei ist, dessen Chorleiter ich ja seit knapp einem Jahr sein darf. Von ihm hören die Zuschauer Musik wie "An der schönen blauen Donau", "Berliner Luft" oder eine Medley beliebter Rheinlieder zum Mitsingen. Der Eintritt ist wie immer frei(willig).

Peter Bonzelet

Zurück