Ab sofort erhältlich: „ANDERSRAUM“

Es war ein Ereignis von überregionaler Strahlkraft: Zu ihrem 150jährigen Jubiläum wurde die Kirche  St. Bonaventura in Remscheid-Lennep fast drei Wochen lang zu einem anderen Ort. Im Sommer 2018 waren alle Bänke ausgeräumt, alle Figuren und Ausstattungsstücke inkl. Altar, Kreuz und Tabernakel mit Stoff verhüllt und der leere Raum farbig illuminiert.

Täglich verwandelte sich die Kirche: Sie war Kunsttempel, Performance-Bühne, Dancehall, Konzertsaal, Festtafel, Pfadfinderlager, Wallfahrtsziel oder „Chillin’ Church“ und Ort neuer Begegnungen mit sich, mit anderen, mit Gott. KünstlerInnen und Gruppen ließen die Kraft des Raumes auf ihre jeweils eigene Weise aufscheinen.

Das jetzt im Bergischen Verlag erschienene Buch dokumentiert diese Tage und das, was Menschen in St. Bonaventura bewegt hat. Mit beeindruckenden Fotografien und inspirierenden Texten möchte der Band zu Austausch und Diskurs anregen: Wie kann, wie will Kirche morgen sein?


Übrigens: Das Buch ist ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!

Erhältlich im Pfarrbüro, im Lotsenpunkt. Preis 19,80 €

 

Zurück