mail

Gute Neuigkeiten!

Die neuen Pfarrnachrichten sind da!

Unten auf dem Link erhalten Sie die aktuelle Ausgabe der Pfarrnachrichten als PDF

Ausgabe 18.04.2021

mail

Selbsttest´s

5FB970E3-C148-4C2E-8332-CA3142135C2C

Liebe Gemeindemitglieder,

Wir haben besprochen, dass wir die Tests vor den Gottesdiensten beibehalten. Es handelt sich um „Selbsttest“, die man ganz einfach selbst durchführen kann. Die Tests können auch weiterhin im Pfarrbüro abgeholt werden. (Bo: jeden Vormittag 8.30 – 12.30 Uhr; Hl. Kreuz – Freitag von 9 – 12 Uhr)
Wir behalten die Tests bei, bis zu einer Inzidenz-Zahl von unter 100. Ich hatte auch den Eindruck, dass es ein entspanntes Gefühl macht, im Gottesdienst mit nur negativ getesteten Personen zu sitzen. Es gibt schon ein Gefühl von Sicherheit.
Um Irrtümer vorzubeugen. Wir machen und geben keine PCR Test heraus, sondern „Selbsttest“. Das sind auch nicht die Schnelltest, welche man in Testzentrum macht. Bei unseren „Selbsttest“ wird nur im vorderen Nasenraum ein Abstrich gemacht. Bei den Schnelltest wird tief in der Nase ein Abstrich gemacht.

 

Bitte an alle weitersagen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Pfarrer Jürgen Behr

GemeindeLogo

Katholische Kirchengemeinde St. Bonaventura und Hl. Kreuz
Hackenberger Str. 1a
42897 Remscheid
Telefon:02191 - 668560
E-Mail:pfarrbuero@st-bonaventura.de

www.st-bonaventura.de