Zum Inhalt springen

Gemeindereferentin Kathrin Fago stellt sich vor

Kathrin Fago
Datum:
24. Jan. 2024
Von:
Redaktion

Liebe Gemeindemitglieder,

 

mit diesem kleinen Text möchte ich mich bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Kathrin Fago und ich bin „die Neue“ hier. Seit dem 01. Januar 2024 ergänze ich das Team der Seelsorge.

Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Kindern in Solingen. Nachdem ich in Paderborn Religionspädagogik studiert habe, verbrachte ich zunächst meine Assistenzjahre in Solingen und Grevenbroich. Seit meiner Beauftragung zur Gemeindereferentin arbeitete ich zunächst im Solinger Süden (St. Johannes der Täufer). Hier habe ich viel mit den Kitas und Grundschulen zusammengearbeitet und die Erstkommunionvorbereitung gestaltet. 2020 wechselte ich dann als Krankenhausseelsorgerin an die St. Lukas Klinik. Durch die Schließung der St. Lukas Klinik nun der kurzfristige Wechsel zu Ihnen nach Remscheid.

„Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder…“
Als Mama erlebe ich, wie neugierig Kinder auf Glaubensfragen reagieren, wie sie die Welt sehen, entdecken und begreifen. Diesen Wissensdurst und diese Neugierde ist es, die mich schon immer motiviert hat gerne mit Kindern zu arbeiten und meinen Glauben weiter geben zu dürfen. Kindern und Jugendliche dabei zu begleiten an sich zu wachsen und eigene Wege zu gehen ist ein Geschenk. Lerne ich doch selbst jedes Mal aufs Neue.

So freue ich mich nun auf viele Begegnungen und tolle Gespräche hier in ihren Gemeinden.

 

Kathrin Fago