Zum Inhalt springen

Kleine ermittelt – Wer war Jakob?

icon2
Datum:
2. Nov. 2021
Ort:
St. Bonaventura
Hackenberger Str 1
42897 Remscheid

KLEINE ERMITTELT – WER WAR JAKOB?

144880_1627305266.02826

Eine Spurensuche in der Bibel

Eintritt entsprechend der 3G-Regel nur für Geimpfte, Genesene oder Getestete mit entsprechendem Nachweis. Wir bitten um Verständnis.

Zahllose Menschen machen sich im Namen des Hl. Jakobus auf den Weg nach Santiago de Compostela. Aber wer war dieser Jakob eigentlich? Dr. Werner Kleine, Pastoralreferent der Katholischen Citykirche Wuppertal, geht mit uns auf Spurensuche. Ausgestattet mit Lupe, Fingerabdruckpinsel, Pinzette, Pickingset entgeht ihm kein Hinweis, kein Indiz.

Welche Rolle spielte Jakob im Kreise der Apostel? In der Bibel findet der Ermittler Hinweise, offenkundige und versteckte. Ein spannender Vortragsabend, der musikalisch unterlegt wird von Andre Enthöfer: Mit Saxophonen und Klarinetten verstärkt er die Dramaturgie des Abends - schließlich kommt kein Krimi ohne Musik aus.