»Wortgestöber II« Ideen, Träume, Sorgen und Erfahrungen in Texte gießen

25.01.2020 (10:00 - 14:00)

»Wortgestöber II«
Ideen, Träume, Sorgen und Erfahrungen in Texte gießen

Wie gieße ich meine Ideen, Träume und Erfahrungen in Texte?
Wie formuliere ich mein Anliegen und Themen so, dass ich damit andere erreiche? Der Bühnen- und Schreibprofi hilft uns in die Spur.
Nach dem Workshop WORTGESTÖBER im September 2019 geht es nun vor allem um die präzise Formulierung. Gelingt es wirklich, das zu sagen, was gesagt werden soll? Oder fehlen die Worte? Gemeinsam gehen wir auf die Suche.

Ein Workshop nicht nur für Teilnehmer des ersten »Gestöbers«, sondern generell für Schreiberlinge, Poetry-Slammer, Songtexter und alle, die sich fürs Schreiben interessieren. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Jörg Degenkolb-Degerli ist seit 20 Jahren freier Autor, Texter, Journalist für Print, Web, PR, Bühne und TV.
Von 2003 bis 2016 war er leitender Redakteur der Bergisch-Land-Ausgabe des Stadtmagazins »coolibri«.
Für Poetry Slam, Lesebühne, Late Night Show oder Moderation steht er vielfach auf der Bühne.

In Kooperation mit dem Lotsenpunkt Lennep und der Katholischen Pfarrgemeinde St. Bonaventura und Hl. Kreuz

Information und Anmeldung:
per Mail an: lotsenpunkt-lennep@gmx.de

Lotsenpunkt
Kölner Straße 3, 42897 Remscheid

Zurück