Lotsenpunkt: Interaktiver Workshop zum Umgang mit Vorurteilen

16.11.2019 (10:00 - 14:00)

Interaktiver Workshop mit Sascha Schmittutz (u.a. Deeskalationstrainer) zum Umgang mit Vorurteilen 

Ziel des Workshops ist es, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu vermitteln, um insbesondere die Differenzierfähigkeit zu erhalten und Vorurteile kritisch zu beleuchten. Anknüpfend an den eigenen Erfahrungen und den Ergebnissen des Austauschs werden alternative Betrachtungs- und Handlungsformen entwickelt. Unter anderem werden Themen der eigenen Identität reflektiert. Identität wird als komplexer Themenbereich erkannt, zu dem beispielsweise auch Kultur und Religion gehören.
Der Workshop wurde in einer früheren Teamsitzung bereits erwähnt und traf auf großen Zuspruch im Team. Nun wir er realisiert, deshalb freuen wir uns über jede Anmeldung!

Lotsenpunkt Lennep
Kölner Straße 3, 42897 Remscheid

www.lotsenpunkt-lennep.de

 

Zurück