150 Jahre St. Bonaventura

Im Jahr 2018 feiert die Kirche St. Bonaventura 150-jähriges Bestehen.
Das wollen wir in unserer Gemeinde feiern.
Das ganze Jahr 2018 soll unter dem Motto St. Bonaventura stehen. Dabei wollen wir an den historischen Namensgeber Giovanni di Fidanza (*1221 Italien, …1274 Frankreich), sein Leben und Wirken erinnern.

Nachfolgend informieren wir Sie laufend über Veranstaltungen, Festlichkeiten und Pilgerfahrten zum Festjahr.
Sie sind herzlich eingeladen!

tl_files/kreuz-grau-violett/gfx/150 Jahre Bonaventura/bonaventura-auf_der_suche_nach_frieden.jpg


Kriminacht um den Heiligen Bonaventura und seine Klostergemeinschaft.

Wir laden euch ein mit uns in das Jahr 1274 zu reisen und dort einen mysteriösen Mordfall in Lyon zu klären. Nach der Lösung des Falls lassen wir den Abend am Lagerfeuer in der eigens aufgebauten Klosterschänke ausklingen und übernachten im Jugendfreizeitheim. Am nächsten Morgen gibt es Frühstück und zum Abschluss feiern wir einen Gottesdienst in Hl. Kreuz mit.

tl_files/kreuz-grau-violett/gfx/150 Jahre Bonaventura/bonaventura-kriminacht.jpg



tl_files/kreuz-grau-violett/gfx/Jugendteam/KiLoGo_2018.jpg

tl_files/kreuz-grau-violett/gfx/150 Jahre Bonaventura/Weg zum heiligen Bonaventura.jpg

Flyer Download

 

Zurück