Familienkreise

Zur Zeit existieren vier Familienkreise in unserer Gemeinde. Diese treffen sich in regelmäßigen Abständen in der Pfarre oder Privat zum Gedankenaustausch. Es werden Vorträge besucht oder bei Gemeindeveranstaltungen geholfen. Die Suche nach Gott, einem Weg zu ihm mit den Kindern, als Eltern aber auch Individuum stehen im Mittelpunkt. Die Familienwochenenden in Bildungshäusern des Bistums bilden hierbei einen Höhepunkt. Dennoch kommt das Gesellige nicht zu kurz.
    
Ansprechpartner für den:

Kreis   I: Familie Spiegel

Kreis  II: Familie Bauer Tel: 610419

Kreis III: Familie Berger Tel: 669141

Kreis IV: Familie Stockbauer Tel: 4223269

Sehr gute Anregungen, wie Sie den Jahreskreis mit religiösem und kreativem Leben füllen können, finden Sie auf der Internetseite: www.familien234.de

Familienwochenende 7.-9. Sept.2012 in Altenberg

Vom 7.-9. September 2012 erlebte der Familienkreis IV unter Leitung von Gemeindereferentin Ingrid Witte ein wunderschönes und erholsames Wochenende in der Jugendbildungsstätte in Altenberg. Unter dem Thema: "Was ich dir sagen will" gab es für Kinder und Eltern viele Möglichkeiten, sich einander mitzuteilen und sich zu erleben, aber auch zu entspannen, miteinander zu spielen und kreativ zu werden. Bei herrlich warmem Wetter waren viele Aktivitäten im Freien möglich und so wurden Wald-Rallye und Lagerfeuer mit Stockbrot zu besonderen Highlights. Herzlichen Dank an Fr. Hähner für viele anregende Impulse an die Erwachsenen; Danke auch Fr. Prostiak, der Leiterin unseres Familienzentrums für ihre wohltuende Klang-Fantasiereise; Und danke auch den Kinderbetreuerinnen Sandra und Franziska, sowie Fr. Bauer und Fr. Daimler.